• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Suchaktion im Rahmen von Cold-Case-Ermittlungen

26.03.2024, 10:18 Uhr in Lokales
Polizisten stehen auf einer Wiese am Heuchelhof in Würzburg. Hier findet eine Suchaktion statt
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Fall um einen ungelösten Mord aus dem Jahr 1999 in Würzburg laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei.

Am Dienstagvormittag finden Suchmaßnahmen auf einer Wiese im Stadtteil Heuchelhof statt. Dabei kann es auch zu Grabungen kommen, teilte die Polizei mit. Um was genau bei der Suchaktion geht, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit.

Es geht um den Mord am Wirt des deutsch-türkischen Kulturvereins, in der Würzburger Zellerau. Wie berichtet hat eine neue Aussage vor zwei Wochen zur Festnahme von zwei Verdächtigen geführt.

Es wurden zwei 49 und 66 Jahre alte Männer aus Würzburg und Arnstein festgenommen. Sie stehen unter Verdacht, 1999 den 55-jährigen Wirt des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" in der Zellerau erschossen zu haben. Die beiden Männer standen bereits im Rahmen früherer Ermittlungen im Fokus, es gab aber nie genügend Beweise für eine Anklage.