• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wohngemeinschaften in der Stadt beliebt

16.04.2024, 05:10 Uhr in Lokales
Ein WG Zimmer Studenten
Foto: Unsplash.com

Würzburg ist eine Studentenstadt, über 32.000 junge Menschen studieren und leben hier. Viele von ihnen in Wohngemeinschaften. Das zeigt sich auch auf dem Würzburger Wohnungsmarkt. Der hat immer mehr WG-Inserate zu bieten. Das teilt das Online Wohnungsportal „wg-gesucht“ mit.

Im Vergleich zu Januar bis März 2022 gab es im gleichen Zeitraum dieses Jahres rund ein Fünftel mehr Angebote in Würzburg.

Und auch die Nachfrage in Würzburg ist weiterhin hoch. Auf ein WG-Angebot melden sich im Schnitt knapp 40 Bewerber per Online-Nachrichten. Dazu kommen noch die telefonischen Anfragen. Je nach Standort und Attraktivität sind es für ein günstiges Zimmer in einem beliebten Stadtteil auch mehrere hundert Anfragen, so das Wohnungsportal.

Tipps für Suchende

Laut „wg gesucht“ scheint das auf den ersten Blick frustrierend für Suchende. Wer sich allerdings Mühe beim Anschreiben gibt oder den Suchradius erweitert, hat gute Chancen, ein Zimmer zu finden.