• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Öffnungszeiten an Faschingsdienstag

28.02.2022, 12:40 Uhr in Lokales
luftschlange fasching pixabay

Am Faschingsdienstag werden in Mainfranken viele Geschäfte den ganzen Tag geöffnet bleiben. Inzwischen sind es nicht mehr so viele, die an diesem Tag mittags zusperren.

Vor Corona hatten viele Händler am Faschingsdienstag mittags ihre Geschäfte geschlossen, damit auch Angestellte mit Fasching feiern konnten. Außerdem kamen auch weniger Kunden. Dieser Anreiz ist für viele Läden mit Corona aber nochmal kleiner geworden.

Tatsächlich ist es aber den Händlern selbst überlassen, wie sie es handhaben, so der Handelsverband Unterfranken. Er empfiehlt, sich bei den Händlern selbst schlau zu machen, wer offen hat und wer nicht. Ein offizieller Feiertag war der Faschingsdienstag nie.