• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg Baskets empfangen Brose Bamberg zum Frankenderby

04.01.2023, 06:00 Uhr in Sport
Das Logo der Würzburg Baskets
Foto: Würzburg Baskets

Am Mittwochabend steht in der Basketball-Bundesliga ein Frankenderby in Würzburg an. Die Würzburg Baskets empfangen Brose Bamberg in der heimischen tectake Arena und rechnen dabei mit einer ausverkauften Halle. Zum ersten Mal überhaupt stehen die Würzburger vor dem Derby gegen die Oberfranken in der Tabelle besser da. Gegner Bamberg liegt nach einem Fehlstart in der Liga fünf Plätze hinter Würzburg auf dem 13. Tabellenplatz.

In den bisherigen 25 Frankenderbys gegen die Baskets hatte bisher aber meistens Bamberg die Nase vorn. Insgesamt 21-mal gingen die Oberfranken dabei als Sieger vom Parkett. Jedoch liest sich die jüngste Statistik der Baskets gegen Bamberg ganz gut. In den letzten zehn Partien gingen die Unterfranken viermal als Sieger vom Platz. Auch ihre letzten beiden Heimspiele konnten die Baskets jeweils gegen Brose Bamberg gewinnen.

Für das Heimspiel sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. Tip-Off in der Halle ist um 20:30 Uhr.