• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers im Totopokal gegen Drittligist Bayreuth

06.09.2022, 05:33 Uhr in Sport
Benyas Solomon Junge Abiol Spieler Wuerzburger Kickers 2022 23

Achtelfinale im Totopokal. Die Würzburger Kickers empfangen am Dienstag den Drittligisten SpVgg Bayreuth. Mit einem Sieg wären die Rothosen einen weiteren Schritt näher an der Qualifikation zum DFB-Pokal kommende Saison.

Die Kickers wollen ihre gute Form aus der Liga auch gegen den höherklassigen Gegner im Pokal mitnehmen. Seit Anfang August gab es fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage.

Ganz anders die Gäste aus Bayreuth. Sie stiegen vergangene Saison als Meister der Regionalliga in die 3. Liga auf, konnten dort aber noch nicht richtig Fuß fassen. Nur einen Sieg gab es sieben Partien und gerade einmal vier Tore erzielten die Wagnerstädter in dieser Runde.

Spielbeginn in der Flyeralarm Arena ist am Dienstag um 18:30 Uhr. Vorab wurden bislang 800 Tickets verkauft, die Kickers rechnen mit rund 1.500 Zuschauern.