• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers sind Tabellenschlusslicht

07.02.2022, 21:13 Uhr in Sport
Das Logo der Würzburger Kickers der Fußballmannschaft die am Dallenberg in der flyeralarm Arena spielt
Grafik: Funkhaus Würzburg

Die Würzburger Kickers sind in der dritten Liga auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt. Am Montagabend unterlagen sie beim 1. FC Saarbrücken mit 1:2 und haben damit endgültig die Rote Laterne übernommen.

Dabei waren die Kickers zunächst ideal in die Partie gestartet. Fast unmittelbar nach dem Anpfiff gingen sie mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnten sie bis zur Pause behaupten.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren dann zum vergleichsweise glücklichen Ausgleichstreffer nach einem Eckball.

Die Niederlage der Kickers besiegelte dann zehn Minuten vor Schluss ein grober Fehler von Torhüter Hendrik Bonmann. Der wollte einen langen Ball der Gastgeber am eigenen Strafraum wegschlagen - trat aber komplett neben den Ball. So konnte Saarbrücken unbedrängt den Ball ins Tor befördern.

Zu allem Überfluss sah Verteidiger Peter Kurzweg in der Nachspielzeit auch noch die rote Karte. Er fehlt den Kickers damit auf jeden Fall im enorm wichtigen Heimspiel am Samstag gegen den MSV Duisburg. Die Zebras stehen ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Punkte wären für die Kickers gegen Duisburg also doppelt wichtig.