• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers zittern sich ins Toto-Pokal-Halbfinale

27.09.2022, 20:49 Uhr in Sport
Die Kickers-Mannschaft nach ihrem Sieg über Vilzing
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Würzburger Kickers stehen im Halbfinale des Fußball Toto-Pokal Bayern. Allerdings war es ein Zittersieg. 7:6 nach Elfmeterschießen gewannen die Kickers gegen den Liga-Konkurrenten DJK Vilzing.

Vor rund 850 Zuschauern in der Flyeralarm Arena blieb das Spiel in der regulären Spielzeit torlos. Nach 90 Minuten ging es dann direkt ins Elfmeterschießen. Dabei wehrte Kickers-Torwart Friedmann drei Schüsse ab.

Schnüdel ausgeschieden

Ausgeschieden ist hingegen der 1. FC Schweinfurt 05. Er unterlag mit 5:6 nach Elfmeterschießen beim klassentieferen Bayernligisten ATSV Erlangen.

Teilnehmerkreis verkleinert sich

Im Halbfinale geht es für die Kickers damit entweder gegen Drittligist FC Ingolstadt, gegen den Ligakonkurrenten aus der Regionalliga Illertissen oder den Bayernligisten ATSV Erlangen.