Sport: Baskets, Eisbären, Kickers und Wölfe wieder im Einsatz
Am Wochenende sind Würzburgs Sportmannschaften in ihren jeweiligen Ligen gefordert. Am Freitagabend findet nach der Eisbahneröffnung das erste Heimspiel der Eisbären Würzburg in der Eishockey Bezirksliga statt. Auch die Baskets treten vor heimischen Publikum an – die Wölfe und Kickers müssen jeweils auswärts ran.
Eisbären Würzburg
Der ESV Würzburg bestreitet am Freitagabend das erste Heimspiel der Saison. In der Eishockey-Bezirksliga treffen die Eisbären auf den 1. EV Weiden 1B. Nachdem die Würzburger Eisbahn seit letzter Woche eröffnet ist, können die Eisbären nun den Ligabetrieb wieder aufnehmen. Beim ersten Heimspiel ist der Eintritt frei.
Anpfiff der Partie auf der Eisbahn am Nigglweg ist um 19:30 Uhr
Wölfe Würzburg
Bereits am Freitagabend spielen die Wölfe Würzburg in der 2. Handball-Bundesliga auswärts bei der HSG Konstanz. Am Bodensee will der Tabellenletzte Würzburg den Negativtrend beenden. Bisher konnten die Wölfe erst ein Spiel gewinnen und haben die letzten neun Partien allesamt verloren.
Anpfiff in der Schänzle-Sporthalle in Konstanz ist um 20 Uhr.
Würzburger Kickers
Während sich die deutschen Profi-Fußballligen wegen der Weltmeisterschaft in der Winterpause befinden, rollt der Ball in der höchsten bayerischen Amateurliga weiter.
Am 22. Spieltag der Regionalliga Bayern spielen die Würzburger Kickers am Samstagnachmittag auswärts gegen den FC Pipinsried.
In Oberbayern wollen die Kickers den nächsten Sieg einfahren, um den Anschluss an Tabellenführer Unterhaching nicht zu verlieren. Gegen den FC Pipinsried, der derzeit auf dem 19. Platz steht, sollte das eine reine Pflichtaufgabe für die Rothosen sein. Bereits das Hinspiel Ende Juli konnten die Kickers deutlich mit 6:0 für sich entscheiden.
Anpfiff der Partie in der NAT-Arena in Pipinsried ist am Samstag um 14 Uhr.
Würzburg Baskets
Den Abschluss bilden am Samstagabend die Würzburg Baskets. Am 7. Spieltag der Basketball-Bundesliga empfangen die Baskets zuhause die Rostock Seawolves. Gegen die Gäste aus der Hansestadt will Würzburg den ersten Heimsieg der Saison feiern. Die letzten beiden Heimspiele wurden denkbar knapp verloren. Aktuell stehen die Baskets mit zwei Siegen und vier Niederlagen auf dem 12. Tabellenplatz.
Tip-Off in der tectake Arena ist um 18 Uhr.