Sport: Würzburgs Sportmannschaften wieder im Einsatz
Würzburgs Sportmannschaften treten am Wochenende wieder in ihren jeweiligen Ligen an. Während die Kickers und Wölfe vor heimischen Publikum spielen, sind die Baskets auswärts in München gefordert.
Würzburger Kickers
Am 23. Spieltag der Regionalliga Bayern steht die nächste Pflichtaufgabe für die Würzburger Kickers an. Am Samstagnachmittag treffen die Rothosen in der heimischen Flyeralarm Arena auf den VfB Eichstätt.
Mit acht Siegen und einem Unentschieden aus den letzten zehn Spielen befinden sich die Kickers in starker Form. Gegen Eichstätt, das aktuell auf dem 16. Platz stehen, sollen die nächsten drei Zähler aufs Konto der Kickers. Bereits das Hinspiel im August konnte Würzburg mit 3:2 für sich entscheiden.
Anpfiff in der Flyeralarm Arena ist um 14 Uhr.
Würzburg Baskets
Am achten Spieltag der Basketball-Bundesliga müssen die Würzburg Baskets am Sonntag in München bestehen. Auswärts geht es gegen den FC Bayern München Basketball. Der FC Bayern steht mit sechs Siegen und einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz und hat zudem bisher kein Heimspiel verloren.
Im Audi Dome in München konnten die Baskets bisher in zehn Spielen nur einen Sieg einfahren.
Tip-Off im Audi Dome ist am Sonntag um 15 Uhr.
Wölfe Würzburg
In der zweiten Handball-Bundesliga steht die nächste schwierige Aufgabe für die Würzburg Wölfe an. Am Sonntagnachmittag empfangen sie den Tabellenzweiten aus Eisenach. Während Würzburg die letzten zehn Spiele allesamt verloren hat, konnte der ThSV Eisenach acht der letzten zehn Spiele gewinnen.
Anpfiff in der tectake Arena ist am Sonntag um 17 Uhr.