• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Volkach: Nach Sprengung Zigarettenautomaten – Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Topnews
27.01.2026, 12:30 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

​​Seit dem Jahreswechsel sind in der Region immer wieder Zigarettenautomaten in die Luft gejagt worden. Nun gibt es einen weiteren Ermittlungserfolg für die Polizei: Vier Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

​In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Volkach in der Straße „Im Seelein“ ein weiterer Zigarettenautomat zerstört worden. Trümmerteile flogen dabei etwa acht Meter weit durch die Gegend.

​Nachdem ein Zeuge die Polizei informiert hatte, wurde eine schnelle Fahndung eingeleitet. Dabei konnten die vier Tatverdächtige festgenommen werden: Es handelt sich um drei 19-Jährige und einen 17-Jährigen. In dem Auto, in dem sie unterwegs waren, fanden die Beamten neben Zigaretten auch Teile des zerstören Automaten.

​Die Männer wurden festgenommen und sitzen nun wegen des dringenden Tatverdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in U-Haft.

​Damit sind die Ermittlungen der Kripo aber noch nicht abgeschlossen – es werden immer noch zahlreiche Spuren gesichert und ausgewertet. Zudem prüfen die Ermittler mögliche Zusammenhänge zu Fällen in Mainfranken und der Region Main-Rhön sowie die Schadenshöhe.

​Wie berichtet, wurden in den letzten Wochen reihenweise Zigarettenautomaten im Landkreis Würzburg aber auch in den Kreisen Kitzingen und Schweinfurt gesprengt. ​