Volkach: Nach Sprengung Zigarettenautomaten – Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Seit dem Jahreswechsel sind in der Region immer wieder Zigarettenautomaten in die Luft gejagt worden. Nun gibt es einen weiteren Ermittlungserfolg für die Polizei: Vier Tatverdächtige konnten festgenommen werden.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Volkach in der Straße „Im Seelein“ ein weiterer Zigarettenautomat zerstört worden. Trümmerteile flogen dabei etwa acht Meter weit durch die Gegend.
Nachdem ein Zeuge die Polizei informiert hatte, wurde eine schnelle Fahndung eingeleitet. Dabei konnten die vier Tatverdächtige festgenommen werden: Es handelt sich um drei 19-Jährige und einen 17-Jährigen. In dem Auto, in dem sie unterwegs waren, fanden die Beamten neben Zigaretten auch Teile des zerstören Automaten.
Die Männer wurden festgenommen und sitzen nun wegen des dringenden Tatverdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in U-Haft.
Damit sind die Ermittlungen der Kripo aber noch nicht abgeschlossen – es werden immer noch zahlreiche Spuren gesichert und ausgewertet. Zudem prüfen die Ermittler mögliche Zusammenhänge zu Fällen in Mainfranken und der Region Main-Rhön sowie die Schadenshöhe.





