• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Zeugenvernehmungen nach Raubüberfall auf Juwelier gestartet

06.03.2025, 05:19 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto steht am Tatort in der Würzburger Domstraße
Foto: Nick Adelmann

Der Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Würzburger Domstraße sorgt bei der Polizei weiter für Fragezeichen. Wie die Beamten auf Anfrage mitteilen, werden aktuell umfangreiche Spuren gesichert und Zeugen vernommen. Außerdem wurde die Ermittlungskommission Schmuck gegründet.

Dabei setzt die Polizei auf weitere Hinweise. Gesucht werden insbesondere Zeugen, denen der Täter bei seiner Flucht von dem Juwelier über den Marktplatz in Richtung Eichhornstraße gegen 22:30 Uhr aufgefallen ist.

Wie berichtet, ist am Montagabend eine Mitarbeiterin des Juweliergeschäfts auf dem Heimweg in der Zeller Straße von zwei Männern bedroht worden – mit einem Messer oder einer Pistole. Weil sie keinen Schlüssel zum Geschäft hatte, gingen sie zu einer zweiten Kollegin in die Innenstadt. Dabei ist nur noch von einem Täter die Rede.

Weil auch die zweite Kollegin keinen Schlüssel hatte, liefen beide Frauen und der Täter nach Grombühl zu einem dritten Mitarbeiter. Unter einem Vorwand bekamen sie den Schlüssel. Im Juweliergeschäft hätten die Frauen dem Täter Schmuck im hohen sechsstelligen Bereich übergeben, anschließend wurden sie am Marktplatz freigelassen.