• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Feuerwehr rettet verirrtes Reh

17.04.2024, 05:15 Uhr in Lokales
Gerettetes Rehkitz in Würzburg
Foto: ILS Würzburg/Feuerwehr

​​​Tierischer Einsatz in Würzburg – Am Dienstag hat die Feuerwehr ein Rehkitz gerettet, das sich vor einigen Tagen wohl zwischen Festungsmauer und Zaun verirrt hatte. Von allein kam das Tier allerdings nicht mehr weg.

​Also rückten die Rettungskräfte aus und versuchten das Tier zu befreien – vor lauter Aufregung fand es dann schließlich selbst einen Weg durch den Zaun und floh in Richtung Zeller Straße und Drei-Kronen-Straße. Dort erschrak es vor ein paar Passanten und sprang in den Main.

Rehkitz wieder in Freiheit

​Die Einsatzkräfte konnten das Rehkitz aus dem Main retten. Ein Jagdpächter stellte nach kurzer Untersuchung fest, dass das Rehkitz wohlauf sei. Die Einsatzkräfte ließen das Tier im Bereich der Frankenwarte dann zurück in die Freiheit. Laut Brandinspektor Dennis Wolz, kommt es gelegentlich vor, dass sich Rehe oder Wildschweine in der Stadt verirren und von der Feuerwehr eingefangen werden müssen. ​