Immer wieder machen Meldungen die Runde von Kindern, die von Unbekannten in Autos gelockt werden. Ein solcher Fall in Dettelbach konnte nun aufgeklärt werden. Wie erst jetzt bekannt wurde wurden dort vor über einer Woche mehrere Grundschulkinder nach dem Sportunterricht aus einem PKW heraus angesprochen. Der Mann bot den Kindern an, sie nach Hause zu bringen. Laut Polizei hatten sich die Kinder völlig korrekt verhalten und die Mitnahme verneint. Zudem merkten sie sich das Autokennzeichen und konnten eine detaillierte Beschreibung des Mannes abgeben – so konnte er ausfindig gemacht werden. Der Mann gab zu, die Kinder angesprochen zu haben. Er konnte zwar keinen plausiblen Grund dafür angeben, eine Gefährdung der Kinder sei aber auszuschließen, heißt es von der Polizei Kitzingen.
<< Zurück zur Übersicht
F. R. DAVID - WORDS
Cover
F. R. DAVID
WORDS
Moderator