• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Stammzellenspender für Leo gefunden!

13.10.2023, 08:30 Uhr in Stadtgespräch
Stammzellenspender gesucht Leo
Foto: privat

Die Good News der Woche! Es wurde ein Spender für den kleinen Leo gefunden!

Vor genau einem Monat hatten wir darüber berichtet, dass Familie und Freunde vom 4-jährigen Leo aus Eisenheim im Landkreis Würzburg einen Stammzellenspender suchen.
Leo leidet seit drei Jahren an einer seltenen Form von Blutkrebs, bei der keine Chemotherapie hilft. Eine Stammzellenspende ist seine einzige Chance auf Heilung.

Gemeinsam mit der DKMS hat Mitte September eine Registrierungsaktion für Leo stattgefunden, die ihr zahlreich besucht habt - mit Erfolg: Es wurde ein Spender gefunden!

Danke an alle, die sich als Stammzellenspender registriert haben! Wir wünschen Leo und seiner Familie alles Gute und dass es nun endlich bergauf geht.

Hintergrund:

Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist eine gemeinnützige Organisation, die auf Spenden angewiesen ist. Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro - für den Spender fallen keine Gebühren an. Wenn jemand zum Spender wird: In 90% der Fälle werden die Stammzellen über das Blut gewonnen. Nur in 10% der Fälle müssen die Zellen über das Knochenmark entnommen werden.

Link zur DKMS-Registrierung: HIER