• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Große Baugrube neben dem Rathaus

10.11.2023, 16:30 Uhr in Stadtgespräch
Bild Baustelle Mainbruecke

Wer Würzburg besucht, der kommt definitiv zur Alten Mainbrücke - sie ist ein Besuchermagnet. Wer dort hin will, muss allerdings erstmal an einer Baustelle vorbei. Direkt neben dem Aufgang zur Alten Mainbrücke, nahe dem Rathaus und dem Vierröhrenbrunnen, ist die Straße aufgerissen und es wird betoniert und gepflastert.

Bild Baustelle Mainbruecke von vorne

Aber was passiert dort eigentlich?

Im September hat hier der Umbau begonnen. Denn wenn die Baustelle mal weg ist, soll der Bereich statt Taxis und Asphalt Bäume, Bänke und schönen Pflasterstein bieten - zusammengefasst: Mehr Aufenthaltsqualität.

Drei neue Bäume werden in dem Bereich gepflanzt. Die Taxis, die dort immer gestanden haben, sind bereits in die Karmelitenstraße umgezogen.

Ende 2024 sollen die Arbeiten in etwa abgeschlossen sein. Bis dahin könnt ihr aber hier schon mal sehen, wie der Bereich künftig aussehen soll.

Grafeneckart skizze
GRAFIK: BAUREFERAT STADT WÜRZBURG